12.06.12 (Einsätze Abt. Lenningen)

12.06.2012 – 08:19 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Abt. Lenningen am Morgen gerufen. Kurz vor dem Abzweig Grabenstetter Steige kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander. Durch die Wucht des Aufpralls liefen an den Fahrzeugen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr aufgenommen wurden. Zudem wurde nach dem Abtransport der Fahrzeuge die Fahrbahn gereinigt.

Aus dem Polizeibericht:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der B 465 zwischen Lenningen und Gutenberg. Ein 20-jähriger BMW-Lenker war auf der Bundesstraße in Richtung Gutenberg unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Grabenstetter Steige überholte er trotz Überholverbot in einer leichten Rechtskurve einen vorausfahrenden Lkw. Dabei übersah der 20-Jährige einen entgegenkommenden Ford Fiesta und die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der BMW nach links in den Straßengraben. Der Fiesta prallte leicht gegen ein Rad des Lkw. Bei dem Unfall zogen sich der BMW-Lenker und der 19-Jährige Fiestafahrer schwere Verletzungen zu. Beide mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den zwei Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Die B 465 musste für die Dauer von etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. An der Unfallstelle war auch die Lenninger Feuerwehr mit 11 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

ÖSA