02.05.12 (Einsätze Abt. Lenningen)

02.05.2012 – 03:13 Uhr
Oberlenningen

Durch einen Anrufer wurde am frühen Mittwoch morgen ein Feuer beim Schulzentrum Oberlenningen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war zunächst unklar, was dort genau brannte. Im Verlauf der Löscharbeiten stellte sich dann heraus, dass es sich um 5 Großmülleimer handelte. Nach dem Ablöschen des Feuers wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera die direkt neben dem Feuer liegende Travostation auf Hitzestrahlung überprüft, und vorsoglich gekühlt.

Aus dem Polizeibericht:
Ein bislang unbekannter Täter steckte am frühen Mittwochmorgen mehrere Müllcontainer beim Schulzentrum Oberlenningen in Brand. Durch das Feuer wurden zwei Restmüll-, zwei Gelbe Sack- und ein Papiercontainer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Lenningen mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Eine Gefahr für das Schulgebäude bestand nicht.