Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Verkehrsunfall

02.11.23 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
02.11.2013 – 09:39 Uhr
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatz Nr.
62
Einsatzort
Grabenstetter Steige
Einsatzdauer
1,5 Stunden

Erneut wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall alarmiert,
dieses mal in die Grabenstetter Steige.

Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen.
Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Anbei der Polizeibericht:
Lenningen (ES): Unfall in Grabenstetter Steige
Die Grabenstetter Steige musste nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein 69-Jähriger war gegen 9.30 Uhr mit einem Lkw auf der L1211 in Richtung Grabenstetten unterwegs. In einer Kehre geriet er dabei mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw samt Auflieger eines 44-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 69-Jährigen in Richtung des Grünstreifens abgewiesen, in dem es mit dem Heck zum Stehen kam. Sowohl der 69-Jährige als auch sein 43 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Ihr Lkw musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Die Grabenstetter Steige war im Zuge der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis etwa 12.15 Uhr gesperrt. (rd)

Fahrzeuge im Einsatz:

HLF 20/16
RW 1

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei Reutlingen
DRK Rettungsdienst Reutlingen
Straßenmeisterei