09.11.23 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

09.11.2231 – 00:44 Uhr
Gutenberg

Mit dem Stichwort „Gebäudebrand, Flammen aus dem Fenster, eine vermisste Person vermutlich im Gebäude“ wurde heute, in den Frühen Morgenstunden, ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Gutenberg alarmiert.

Nach wenigen Minuten waren die ersten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Zu diesem Zeitpunkt brannte die Wohnung im Erdgeschoss in voller Ausdehnung und hat schon auf das Obergeschoss Übergegriffen. Glücklicherweise befand sich keine Person im Gebäude.

Die Feuerwehr führte sofort eine Brandbekämpfung von außen und innen unter Atemschutz mit mehreren Rohren durch, um ein Übergreifen des Feuers auf weiter Gebäudeteile zu verhindern – dies gelang den Einsatzkräften.
Ein Bewohner wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

ELW1
LF10
TLF 3000

Feuerwehr Kirchheim Teck (DLA(K))