Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Brand

09.11.23 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

Einsatzzeit
09.11.2231 – 00:44 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
63
Einsatzort
Gutenberg
Einsatzdauer
4,5 Stunden

Mit dem Stichwort „Gebäudebrand, Flammen aus dem Fenster, eine vermisste Person vermutlich im Gebäude“ wurde heute, in den Frühen Morgenstunden, ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Gutenberg alarmiert.

Nach wenigen Minuten waren die ersten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle. Zu diesem Zeitpunkt brannte die Wohnung im Erdgeschoss in voller Ausdehnung und hat schon auf das Obergeschoss Übergegriffen. Glücklicherweise befand sich keine Person im Gebäude.

Die Feuerwehr führte sofort eine Brandbekämpfung von außen und innen unter Atemschutz mit mehreren Rohren durch, um ein Übergreifen des Feuers auf weiter Gebäudeteile zu verhindern – dies gelang den Einsatzkräften.
Ein Bewohner wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW1
MTW
LF10
SW 2000
LF 8/6
MTW
TLF 3000
LF 8

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Kirchheim Teck (DLA(K))
Feuerwehr Owen (LF16/12, LF8)
Feuerwehr Esslingen am Neckar (GW-AS, MTW)
Kreisbrandmeister
Polizei Reutlingen
Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH
Rettungsdienst Reutlingen