Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Stromausfall nach Abbrucharbeiten und Kabelbrand

02.12.14 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
02.12.2014 – 20:48 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
24
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
2,0 Stunden

Bei Abbrucharbeiten an einem Gebäude kam es durch die Beschädigung des Elektro-Hauptverteilers zu einem Stromausfall in den umliegenden Gebäuden. Die dabei beschädigte Elektroleitung verursachte zudem einen Kabelbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Hauptverteiler vom Abbruchunternehmen provisorisch mit einer Baggerschaufel abgedeckt. Nach dem Absperren und ausleuchten der Einsatzstelle wurde der Brandschutz bis zum Eintreffen des Netzbetreibers sichergerstellt.

Nach Freischaltung der Stromleitung durch den Netzbetreiber wurde die Baggerschaufel mit der Seilwinde entfernt. Der Hauptverteiler wurde daraufhin vom Netzbetreiber entfernt und versiegelt. Anschließend wurde das Netz wieder in Betrieb genommen.

Stromausfall nach Abbrucharbeiten und Kabelbrand Stromausfall nach Abbrucharbeiten und Kabelbrand Stromausfall nach Abbrucharbeiten und Kabelbrand Stromausfall nach Abbrucharbeiten und Kabelbrand Stromausfall nach Abbrucharbeiten und Kabelbrand

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
SW 2000
RW 1