Rauch im Keller

02.08.19 (Einsätze Abt. Lenningen)

02.08.2019 – 10:40 Uhr
Unterlenningen

Mit dem Alarmstichwort „Rauch im Keller“ wurde am Morgen die Feuerwer alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort, drang Rauch aus einem Fester im Untergeschoss.

Sofort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz durch das geöffnete Fenster in das Gebäude und durchsuchte dieses. Nach kurzer Zeit konnte ein vergessener Topf auf dem Herd gefunden werden, der für die Verrauchung verantwortlich war.
Dieser wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht und die Wohnung belüftet.

Zwei Hunde, die sich ebenfalls noch in der Wohnung befanden, wurden durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und durch Kameraden der Feuerwehr und des DRK betreut, bis die Bewohnerin der Wohnung vor Ort war.

Einsatz 02.08.2019

Weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Freiwillige Feuerwehr Erkenbrechtsweiler, DRK Bereitschaft Lenninger Tal, DRK, Polizei