LKW Bergung

05.09.11 (Einsätze Abt. Lenningen)

05.09.2011 – 14:52 Uhr
Oberlenningen B465

Die Abteilung Lenningen wurde zu einem LKW Unfall auf der B456 zwischen Oberlenningen und Gutenberg gerufen. Ein Sattelzug kam von der Straße ab und musste von der Feuerwehr wieder auf die Straße gebracht werden.

Der LKW stand in schieflage nebend er Straße, der Fahrer war jedoch unverletzt. Soit wurde als erstes die Einsatzstelle abgesichert, und anschließend kontrolliert ob Betriebsstoffe aus dem verunfallten Fahrzeug austreten. Zur weiteren Bergung musste ein Weidezaun demontiert werden. Anschließend wurde der LKW mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens auf einen befestigten Feldweg gezogen, und von Dreck und Gras gereinigt. Zum Abschluss wurden lose Kunstsoffteile am Fahrzeug entfernt, und der Feldweg sowie die Bundesstraße gereinigt.