Fahrzeugübergabe LF 20/16

15.07.11 (Allgemein)

Rund 360 000 Euro hat die Gemeinde Lenningen mit der Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges in die Sicherheit ihrer Bürger investiert. Am Freitag übergab Bürgermeister Michael Schlecht mit einer Einweihungsfeier das Löschfahrzeug (LF) 20/16 offiziell an die Feuerwehr Lenningen Abt. Lenningen.

Das neue HLF 20/16 ersetzt das TLF 16/25, das mittlerweile ein Alter von 30 Jahren erreicht hat. Weitere Bilder und Informationen sind mittlerweile auf der Seite des HLF 20/16 eingepflegt worden.

Im Rahmen der Fahrzeugübergabe wurde an diesem Abend zudem Herbert Braun offiziell vom Kreisbrandmeister Bernhard Dittrich und der Feuerwehr Lenningen zum Ehrenmitglied ernannt. Als Kämmerer der Gemeinde Lenningen stand er der Feuerwehr Lenningen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Impressionen des Abends sind hier zu sehen: