Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Kunststoffbehälter brennen

15.02.13 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
15.02.2013 – 21:44 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
7
Einsatzort
Unterlenningen
Einsatzdauer
3,0 Stunden

Am Freitagabend brannten mehrere Paletten Kunststoffbehälter an der Außenwand einer Trafostation in Unterlenningen. Die dabei entstandene Hitze war so groß, dass am angrenzenden Haus mehrere Fensterscheiben zersprangen und Rollläden beschädigt wurden. Ebenso zersprangen mehrere Glasbausteine an der Trafostation.

Das Feuer wurde unter Zumischung von Schaum gelöscht, gleichzeitig wurde dafür gesorgt, dass das Löschwasser nicht in die Kanalisation gelangt. Anschließend wurde die Trafostation mittels Wärmebildkamera überprüft, provisorisch mit einer Holzplatte verschlossen und der EnBW übergeben.

DSCF1021 DSCF1022 DSCF1027 DSCF1029 DSCF1044 DSCF1047 DSCF1048 DSCF1049 DSCF1056DSCF1059

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
MTW
HLF 20/16
LF 8
SW 2000

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei: 2 Streifen / Rettungsdienst: DRK Bereitschaft Lenninger Tal