Küchenbrand

12.02.13 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

12.02.2013 – 12:21 Uhr
Schlattstall

Beim Fußballspielen wurden zwei 9-jährige Kinder darauf aufmerksam, dass schwarzer Rauch aus den Türen und Fenstern des benachbarten Wohnhauses austrat. Umgehend wurde eine der Mütter darüber informiert, welche daraufhin die Feuerwehr alarmierte. Unverfroren begab sich die Mutter in das Nachbarhaus um dem Ehepaar beim Verlassen des Gebäudes zu helfen.

Durch Unachtsamkeit eines 84-jährigen Mannes wurde auf dem Herd eine mit Öl gefüllte Pfanne zu heiß und entzündete sich. Das Feuer griff über die Dunstabzugshaube auf die Kücheneinrichtung über und verbreitete sich in rasender Geschwindigkeit. Der Verursacher versuchte das Feuer zu löschen und erlitt dabei mittelschwere Brandverletzungen an Gesicht und Händen. Ferner mussten das Ehepaar mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufgrund der vorbildlichen Reaktion der beiden Kinder, konnten ein größerer Personen- und Sachschaden vermieden werden.

DSCF0019 DSCF0007 DSCF0030

TLF 8/16 TR

Werkfeuerwehr Papierfabrik Scheufelen: DLK 23-12 / Polizei: 6 Streifen / Rettungsdienst: DRK Bereitschaft Lenninger Tal, 2 RTW, 1 NAW, 1 OrgL