Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Gemeldeter Brand

16.09.19 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
16.09.2019 – 08:16 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
31
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
1,0 Stunden

Kurz nach 8 Uhr hörten Nachbarn einen Heimrauchmelder und setzten einen Notruf ab. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Da die Bewohner nicht Zuhause waren, öffnete der Angriffstrupp mit dem Türöffnungswerkzeug die Wohnungstüre, und verschaffte sich somit ohne Schäden zutritt zur Wohnung.
Anschließend kontrollierte er die Wohnung, hierbei konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

Es gab keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Fahrzeuge im Einsatz:

HLF 20/16
SW 2000
TSF
Weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Erkenbrechtsweiler, Freiwillige Feuerwehr Kirchheim Teck, DRK Bereitschaft Lenninger Tal, DRK, Polizei