Brand auf Firmenareal

27.08.21 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Lenningen)

27.08.2021 – 00:02 Uhr

Kurz nach Mitternacht wurden die Abteilungen Brucken und Lenningen zu einem Brand auf ein Firmenareal nach Oberlenningen alarmiert.
Dort geriet eine Holzkonstruktion in Brand und dehnte sich im weiteren Verlauf über 3 Stockwerke aus.

Unmittelbar nach Eintreffen wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Atemschutz gestartet, weitere Trupps waren im Gebäude zur Erkundung unterwegs und sorgten für die Belüftung des Gebäudes.

Aus dem Polizeibericht hierzu:

Zu einem Brand auf einem Firmenareal in der Adolf-Scheufelen-Straße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zum Freitag, gegen 23.45 Uhr, ausgerückt. Dort hatte eine Holzkonstruktion, die als Gerüst für derzeit stattfindende Bauarbeiten an einem Gebäude diente, Feuer gefangen. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften anrückte, löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit zwei Fahrzeugen und fünf Helfern vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Das Gebäude selbst blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unbeschädigt.

Brand Oberlenningen Brand Oberlenningen Brand Oberlenningen Brand Oberlenningen Brand Oberlenningen

TSF