24.07.12 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Lenningen)

24.07.2012 – 12:09 Uhr
Brucken

Kurz nach 12 Uhr hieß es:
Verkehrunfall mit mehreren Fahrzeugen, eine Person eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Situation deutlich harmloser ist. Es handelte sich um einen Auffahrunfall ohne Verletzte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Aus dem Polizeibericht:
Ein 73-jähriger Golffahrer war am Dienstagmittag auf der Kirchheimer Straße in Brucken in Richtung Oberlenningen unterwegs. Auf Höhe Gebäude 209 bemerkte er zu spät, dass vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten. Der Mann prallte mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden VW. Durch die Aufprallwucht wurde der VW noch auf einen Audi geschoben. Entgegen ersten Meldungen wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand etwa 3000 Euro Sachschaden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Lenningen im Einsatz. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichem Rückstau in beide Richtungen.

ÖSA