Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Verkehrsunfall

05.04.24 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

Einsatzzeit
05.04.2024 – 21:04 Uhr
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatz Nr.
9
Einsatzort
Schopfloch
Einsatzdauer
4,0 Stunden

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte am Abend nach Schopfloch alarmiert.

Aus dem Polizeibericht:
Lenningen-Schopfloch (ES): Von Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich der Fahrer eines VW Golf bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend zwischen Schopfloch und Hepsisau zugezogen. Nach derzeitigen verkehrspolizeilichen Ermittlungen befuhr der 34-Jährige gegen 21.00 Uhr die L 1212 von Schopfloch kommend in Richtung Hepsisau und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem im Graben befindlichen Entwässerungsrohr und blieb schließlich auf einem Feld stehen. Der 34-Jährige zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Da sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung ergaben, wurde Blut abgenommen und der Führerschein einbehalten. Der VW Golf, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall traten Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften anrückte. Ferner musste die verunreinigte obere Erdschicht durch den Bauhof Lenningen abgetragen werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW1
HLF 20/16
TLF 3000
LF 8

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei Reutlingen
Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH
Bauhof Lenningen
Umweltbehörde