Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Verkehrsunfall

17.12.23 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

Einsatzzeit
14.12.2023 – 00:45 Uhr
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatz Nr.
69
Einsatzort
Albhochfläche
Einsatzdauer
3,5 Stunden

Am frühen Morgen wurden die Einsatzkräfte um 0:45 Uhr mit einem Großaufgebot an Rettungskräften auf die Albhochfläche alarmiert.

Ein Fahrzeug, in dem sich 2 Personen befanden, hat einen E-Call-Notruf abgesetzt.
Es bestand aber kein Sprechkontakt zu den Insassen.

Da an dem angegebenen Standort kein Fahrzeug aufgefunden werden konnte, wurde eine großangelegte Suche von allen beteiligten Rettungskräften eingeleitet. Diese wurde teilweise auch durch einen Hubschrauber der Polizei unterstützt.

Nach 3 Stunden ist die Suche erfolglos eingestellt worden. Es konnten keine Anzeichen für einen Unfall festgestellt werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW1
HLF 20/16
RW 1
LF 8/6
TLF 3000
MTW

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei Reutlingen
Polizei Hubschrauber
Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH
DRK Bergwacht Lenninger Tal