14.07.23 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

14.07.2023 – 11:27 Uhr
Schopfloch

Die Abteilungen Schopfloch & Lenningen wurden nach einem Verkehrsunfall wegen auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Die Abteilung Schopfloch nahm diese auf und sicherte die Einsatzstelle ab.

Anbei der Polizeibericht:
Lenningen (ES): Unfall beim Abbiegen
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagvormittag an der Einmündung von der L1212 zur K1430 ereignet. Ein 66-Jähriger war gegen 11.30 Uhr mit seinem Dacia auf der Landesstraße von Ochsenwang in Richtung Schopfloch unterwegs. An der Einmündung mit der Kreisstraße wollte er nach links abbiegen. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem Porsche eines auf der Landesstraße entgegenkommenden 35-Jährigen. Der Dacia-Fahrer sowie der Porsche-Lenker wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Die 78 Jahre alte Beifahrerin im Porsche erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Auch die Feuerwehr war aufgrund auslaufender Betriebsmittel zur Unfallstelle ausgerückt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit circa 68.000 Euro beziffert. Im Zuge der Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (rn)

ÖSA
TLF 3000