30.06.22 (Einsätze Abt. Lenningen)

30.06.2012 – 19:26 Uhr
B465 zwischen Schlattstall und Gutenberg

Am Abend wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall auf der B465 in Fahrtrichtung Gutenberg alarmiert. In der ersten Meldung wurde von einer im Fahrzeug eingeschlossenen Person berichtet, was sich vor Ort leider bestätigte.

Sofort wurde das auf dem Dach liegende Fahrzeug mit Holzkeilen gesichert und stabilisiert und anschließend in Absprache mit dem Rettungsdienst die Personenrettung eingeleitet.

Aus dem Polizeibericht:
Am Donnerstagabend gegen 19.25 Uhr ist es auf der B 465 zwischen Oberlenningen und Gutenberg zu einem größeren Unfall gekommen, bei welchem eine Person verletzt worden ist. Der 18-jährige Fahrer eines Honda befuhr die B 465 in Fahrtrichtung Gutenberg und geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern. In der Folge kam der PKW von der Straße ab und überschlug sich. Der verletzte 18-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem, auf dem Dach liegenden, Fahrzeug befreit und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht. Für die Dauer der Maßnahmen war die B 465 voll gesperrt. An dem Honda entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, dieser musste anschließend abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall B465 Verkehrsunfall B465 Verkehrsunfall B465 Verkehrsunfall B465 Verkehrsunfall B465 Verkehrsunfall B465

ELW1

Malteser