21.02.22 (Einsätze Abt. Lenningen)

21.02.2022 – 07:30 Uhr
Unterlenningen

Die Feuerwehr wurde am Morgen zu einem Frontalzusammenstoß
zweier Fahrzeuge am Ortseingang Unterlenningen alarmiert.

Aus dem Polizeibericht Polizeibericht:

Lenningen (ES): Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Ein Frontalzusammenstoß mit zwei Pkw hat sich am Montagmorgen in Unterlenningen ereignet. Eine 48-Jährige befuhr kurz vor 7.30 Uhr mit einem VW Caddy die Kirchheimer Straße in Richtung Brucken. Kurz vor dem Ortsende geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem VW Golf eines 42 Jahre alten Mannes zusammen. Die Unfallverursacherin zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen war wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von zirka 26.000 Euro entstanden. Sie mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste ein spezielles Reinigungsfahrzeug der Straßenmeisterei an die Unfallstelle ausrücken. Weiterhin war die Feuerwehr zur Unterstützung vor Ort. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge sowie der Reinigung der Fahrbahn musste die Kirchheimer Straße bis 10.30 Uhr halbseitig gesperrt werden. (ms)

Verkehrsunfall Unterlenningen Verkehrsunfall Unterlenningen Verkehrsunfall Unterlenningen

ÖSA

Polizei Reutlingen