Schwerer Verkehrsunfall

23.10.17 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

23.10.2017 – 18:04 Uhr
Gutenberger Steige

Die Feuerwehren aus Brucken, Lenningen, Gutenberg und Schopfloch wurden am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall in die Gutenberger Steige alarmiert.

Ein talwärts fahrender Transporter kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken auf der linken Straßenseite. Aufgrund des Aufpralls wurde der Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert und fiel die Böschung hinunter.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und seilte sofort erste Kameraden zur Erstversorgung der verunfallten Person ab.
Zudem wurde das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert und die Beleuchtung der Unfallstelle aufgebaut. Hier musste sowohl die Straße als auch die Böschung etliche Meter tiefer ausgeleuchtet werden.

Leider kam für den Verunfallten jede Hilfe zu spät.
Nach Freigabe durch die Polizei wurde die Person in Zusammenarbeit mit der Bergwacht geborgen. Hierzu musste unter anderem die Leitplanke abgenommen werden.
Zudem wurde zusammen mit dem Abschleppunternehmen das Fahrzeug transportfähig gemacht und anschließend die Fahrbahn gereinigt.
Ein noch im Fahrzeug sitzender Hund wurde durch die Tierrettung mittlerer Neckar versorgt und in Obhut genommen.

Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang. Weitere Informationen hierzu unter: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3769048

Unfallstelle Unfallstelle Unfallstelle

TLF 3000