Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Schwerer Verkehrsunfall

02.04.23 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
02.04.2023 – 14:02 Uhr
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatz Nr.
16
Einsatzort
Gutenberger Steige
Einsatzdauer
3,5 Stunden

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Rettungskräfte
am Sonntag Mittag in die Gutenberger Steige alarmiert.

Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde der Brandschutz für die verunfallten Fahrzeuge sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.

Des Weiteren wurden die auslaufenden Betriebsstoffe der Fahrzeuge aufgenommen, so dass diese nicht in den Kanal oder die Natur laufen konnten, zeitgleich unterstützen weitere Kameraden den Rettungsdienst beim Versorgen des schwerverletzten Patienten.

Nachdem der Patient mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert worden war, wurde die Straße durch eine Fachfirma gereinigt.

Verkehrsunfall Gutenberger Steuge 02.04.2023 Verkehrsunfall Gutenberger Steuge 02.04.2023 Verkehrsunfall Gutenberger Steuge 02.04.2023

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW1
HLF 20/16
RW 1
ÖSA
MTW

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei Reutlingen
DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen
Bergwacht-Bereitschaft Stuttgart
ADAC Luftrettung Christoph 22
Ölspurbeseitigungsfahrzeug