Schwelbrand

12.12.12 (Einsätze Abt. Lenningen)

12.12.2012 – 18:43 Uhr

Bei einem Schwelbrand in Erkenbrechtsweiler wurde die Abt. Lenningen durch die Feuerwehr Erkenbrechtsweiler zur Überlandhilfe mit der Wärmebildkamera angefordert.

Ein Schwelbrand in einem Einfamilienhaus in der Uracher Straße sorgte am Mittwochabend für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in Erkenbrechtsweiler. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts der Heizung kam es zu dem Brand im Bereich des Kamins. Dieser zog sich vom Keller aus durch die Holzverschalungen der Wände und Decken bis in das erste Obergeschoss. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 35 Mann vor Ort. Während der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt von Erkenbrechtsweiler voll gesperrt werden. Die Schadenshöhe kann noch nicht abgeschätzt werden.