Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Schwelbrand

07.02.12 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
07.02.2012 – 17:04 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
2
Einsatzort
Unterlenningen
Einsatzdauer
3,0 Stunden

Zu einem Schwelbrand in einer Wohnung in Unterlenningen wurden die Abteilungen Lenningen, Brucken und Gutenberg gerufen.


Beim Eintreffen der Feuerwehren drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Sofort ging der erste Trupp unter Atemschutz ins Gebäude, um nach evtl. vermissten Personen zu suchen, und den Brand zu bekämpfen. Dank der Wärmebildkamera konnte schnell ausgeschlossen werden dass sich noch Personen in der Wohnung aufhalten, und der Brandherd wurde schnell gefunden.
Die Brandbekämpfung selbst gestaltete sich schwierig, da sich der Brand direkt in der Zwischendecke befand. Hierzu musste die Zwischendecke mit teils schwerem Gerät geöffnet werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
LF 8
SW 2000
TSF
LF 8/6