Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Rauchentwicklung

26.09.11 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

Einsatzzeit
26.09.2011 – 17:53 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
12
Einsatzort
Gutenberg
Einsatzdauer
1,5 Stunden

Durch die Brandmeldeanlage der Schule in Gutenberg wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren war ein Klassenzimmer komplett verraucht, und die Hitze war enorm. Sofort wurde mit den Löscharbeiten unter Atemschutz begonnen, und anschließend das komplette Gebäude mittels Lüfter Rauchfrei gemacht.

Aus dem Polizeibericht:
Im Werkraum einer Schule in der Lindenstraße in Gutenberg wurde am Montagnachmittag vergessen einen Herd auszuschalten. Hierdurch entzündeten sich Papier und Malpinsel, die auf diesem lagen. Das Feuer konnte rasch durch die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 27 Mann ausgerückt war, gelöscht werden. Durch den staken Rauch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
TLF 16/25
SW 2000
TLF 8/16 TR
LF 8