Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Maschinenbrand

13.02.18 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
13.02.2018 – 13:11 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
12
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
2,0 Stunden

Zum Brand einer Maschine wurde die Feuerwehr Lenningen am frühen Mittag in die Papierfabrik alarmiert.
Gemeinsam mit der Werkfeuerwehr wurde das Feuer durch mehrere Trupps unter Atemschutz und 2 C-Rohren gelöscht.


Aus dem Polizeibericht:
Lenningen (ES): Brand in Papierfabrik

Zu einem Brand in einer Lenninger Papierfabrik ist am Dienstagmittag ein Großaufgebot an Rettungskräften ausgerückt. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es kurz nach 13 Uhr am Elektromotor des Ventilators einer Streichmaschine zu einem Schwelbrand. Dieser konnte von der Werksfeuerwehr, die von der Feuerwehr Lenningen mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften unterstützt wurde, rasch gelöscht werden. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Neben der Polizei rückte der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften aus. (ms)

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
LF 8
SW 2000
Weitere Einsatzkräfte: Werkfeuerwehr Scheufelen, DRK Bereitschaft Lenninger Tal,
DRK Kirchheim