Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Küchenbrand

13.09.10 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
13.09.2010 – 12:39 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
15
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
1,5 Stunden

Das Alarmstichwort zu diesem Küchenbrand lautete Brand mit vermisster Person. Aus diesem Grund wurden vorsorglich die Abteilungen Lenningen, Brucken, Gutenberg, sowie die Feuerwehr Owen und die Werksfeuerwehr der Papierfabrik Scheufelen mit der Drehleiter alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich noch eine Person in der Wohnung, und 2 weitere Personen im Gebäude. Das Gebäude wurde geräumt, und das Feuer in der Küche mittels einem C-Rohr bekämpft. Desweiteren wurde eine Person dem First Responder zur weiteren Versorgung übergeben.
Nach dem Ablöschen des Feuers, wurde das Gebäude belüftet, und der Brandschutt aus der Küche ausgeräumt und ins Freie gebracht. Das verwendete Löschwasser wurde mittels Wassersaugern wieder aufgenommen.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
TLF 16/25
SW 2000
TSF
LF 8/6
Freiwillige Feuerwehr Owen
Werksfeuerwehr Scheufelen