Hochwasser

21.05.19 (Einsätze Abt. Lenningen)

21.05.2019 – 21:36 Uhr
Brucken, Unterlenningen, Oberlenningen, Schlattstall

Gegen 21:30 Uhr wurde aufgrund der angespannten Lage durch den Dauerregen die Feuerwehr alarmiert.

Bereits seit den frühen Morgenstunden war der Bauhof damit beschäftigt, Rechen und Kanaldeckel zu reinigen, diverse Bachbetten auszubaggern und immer wieder alle Pegelstände zu kontrollieren.

Am späten Abend spitzte sich die Situation zunehmend zu und der Bauhof war nicht mehr Herr der Lage. Daraufhin wurde sofort reagiert, noch bevor die ersten Keller volllaufen konnten.

Bauhof und Feuerwehr schichteten gemeinsam in mehreren Ortsteilen Sandsäcke, um das über die Ufer tretende Wasser von den angrenzenden Gebäuden fern zu halten.

Gegen 2 Uhr konnte dann aufgeatmet werden. Alle kritischen Stellen konnten gesichert werden.

Hochwasser Hochwasser Hochwasser Hochwasser