Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Heizölgeruch wahrnehmbar

26.09.20 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
26.09.2020 – 19:44 Uhr
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatz Nr.
29
Einsatzort
Unterlenningen
Einsatzdauer
1,5 Stunden

Im Keller einen Wohnhauses war der Geruch von Heizöl wahrnehmbar. Es hatte den Anschein, als dass der Geruch über die Kanalisation kömmen würde, weshalb die Schachtdeckel in mehreren Straßen geöffnet wurden.

Stellenweise konnte der Geruch auch dort wahr genommen werden, allerdings war er nur sporadisch wahrnehmbar und man konnte keinerlei Ölfilm oder Ablagerungen erkennen.

Daraufhin wurden mehrere Häuser und Heizräume kontrolliert, aber auch hier war nichts festzustellen. Die Feuerwehr informierte daher die Kläranlagen, es gab keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Fahrzeuge im Einsatz:

HLF 20/16