Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Gefahrguteinsatz

07.07.17 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
07.07.2017 – 19:31 Uhr
Einsatzart
Gefahrguteinsatz
Einsatz Nr.
41
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
2,5 Stunden

Ein auslaufender gefährlicher Stoff war Grund für die Alarmierung der Abt. Lenningen und der Werkfeuerwehr am Abend.
Gemeinsam wurde die Lage unter Atemschutz erkundet. Die Leckage wurde anschließend, ebendfalls unter Atemschutz, abgedichtet und somit eine Ausbreitung verhindert. Zusätzlich wurde der ausgelaufene Gefahrstoff aufgenommen, er wird der Entsorung zugeführt. Zudem wurde der Gefahrstoff in einen anderen Behälter umgefüllt.

Um die eingesetzten Kräfte unter Atemschutz nach ihrer Tätigkeit reinigen zu können, wurde ein Dekontaminationsplatz eingerichtet. Hier wurden alle Kameraden, die in Kontakt mit dem Gefahrstoff kamen, gereinigt.

Dekontaminationsplatz

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
LF 8
SW 2000
RW 1