Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Gasgeruch PKW

15.03.20 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

Einsatzzeit
15.03.2020 – 20:56 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
5
Einsatzort
Krebsstein
Einsatzdauer
2,0 Stunden

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Lenningen mit dem Alarmstichwort „Gasgeruch bei PKW“ auf einen Feldweg bei Krebsstein alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde ein Fahrzeug vorgefunden, bei dem die zerstörte Frontscheibe auf eine Explosion vermuten lies, der Motor lief noch.
Unter Atemschutz begann sofort ein Trupp das Fahrzeug zu öffnen, um kontrollieren zu können, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden. Dies war glücklicherweise nicht der Fall.

Somit konnte mit der Brandbekämpfung und des Herabkühlens des Fahrzeuges und des Gastanks begonnen werden. Hierzu musste sowohl der Motorraum als auch der Kofferraum durch die Feuerwehr geöffnet werden.

PKW Brand 15.03.2020 PKW Brand 15.03.2020 PKW Brand 15.03.2020 PKW Brand 15.03.2020 PKW Brand 15.03.2020 PKW Brand 15.03.2020

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
RW 1
TLF 3000