Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Garagenbrand

13.06.20 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
13.06.2020 – 12:03 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
16
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
1,5 Stunden

Die Feuerwehr wurde am Mittag zu einem Garagenbrand in Oberlenningen alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war starke Rauchentwicklung aus der Garage wahrnehmbar, das Garagentor war geschlossen.

Da sich das elektrische Garagentor nicht mehr öffnen lies, musste es durch die Feuerwehr entfernt werden. Hierzu wurde das Tor mit einer Säbelsäge geöffnet und komplett entfernt. Anschließend konnte mit der Brandbekämpfung begonnen werden.

Glücklicherweise handelte es sich um einen relativ kleinen Bereich in der Garage der brannte, somit konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
Das sich in der Garage befindliche Fahrzeug wurde somit nicht Opfer der Flammen.

Garagenbrand 13.06.2020 Garagenbrand 13.06.2020 Garagenbrand 13.06.2020 Garagenbrand 13.06.2020 Garagenbrand 13.06.2020 Garagenbrand 13.06.2020 Garagenbrand 13.06.2020

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
LF 8
SW 2000
TSF
Weitere Einsatzkräfte:
DRK Lenninger Tal, Rettungsdienst, Polizei