Tödlicher Flugzeugabsturz an Burgruine

13.06.10 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

13.06.2010 – 14:01 Uhr
Reußenstein

Zwei Insassen eines Motorseglers sind am Sonntagnachmittag bei einem Absturz am Albtrauf bei Neidlingen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um einen Mann und eine Frau, deren Identität aber noch nicht eindeutig geklärt werden konnte. Mitglieder der Bergwacht hatten kurz nach 14.00 Uhr im Bereich der Burgruine Reußenstein einen lauten Schlag gehört und kurz darauf am Steilhang ein abgestürztes Flugzeug entdeckt. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Flugzeug in Schwäbisch Hall gestartet. Aus bisher nicht bekannten Gründen ist der Motorsegler in unmittelbarer Nähe der Burgruine Reußenstein gegen die Steilwand geprallt und zerschellt, wobei beide Insassen ums Leben kamen. Die Polizei war mit mehreren Streifen verschiedener Dienststellen der Polizeidirektionen Göppingen und Esslingen im Einsatz. Auch Einsatzkräfte der Bergwacht waren gleich nach dem Absturz vor Ort, da sie in der Nähe eine Übung abgehalten haben. Die Ursache für den Absturz des Kleinflugzeuges ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen, an der auch die Bundesstelle für Flugunterfalluntersuchung beteiligt ist, dauern noch an.

Text aus dem Polizeibericht vom 13.06.2010

TLF 8/16 TR