Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Brand Grünschnittsammelplatz

04.06.23 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

Einsatzzeit
31.05.2023 – 02:13 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
23
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
5,0 Stunden

In der Nacht wurden die Abteilungen Lenningen und Schopfloch zum Brand des Grünschnittsammelplatzes in Oberlenningen alarmiert.

Es brannte ein großer Teil des Grünschnitts. Sofort begann die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren, zudem wurde eine Riegelstellung der angrenzenden Bereiche eingerichtet. Parallel wurde eine Wasserversorgung von der Lauter zur Einsatzstelle gelegt.
Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht, für die aufwändigen Nachlöscharbeiten wurde dass THW mit einem Bagger zur Einsatzstelle alarmiert. So konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden.

Brand Grünschnittsammelplatz Brand Grünschnittsammelplatz Brand Grünschnittsammelplatz Brand Grünschnittsammelplatz Brand Grünschnittsammelplatz

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW1
MTW
HLF 20/16
LF10
SW 2000
RW 1
TSF
TLF 3000
MTW

Weitere Einsatzkräfte:
https://ppreutlingen.polizei-bw.de/Polizei Reutlingen
THW Ortsverband Kirchheim unter Teck
Feuerwehr Esslingen am Neckar