Brand einer Gartenhütte

23.05.22 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen)

23.05.2022 – 11:54 Uhr
Brucken

Kurz vor 12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Owen, Brucken, Lenningen und Gutenberg sowie die Drehleiter aus Kirchheim zu einem Holzstapel-Brand nach Brucken alarmiert.
Direkt nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde mit der Brandbekämpfung des Feuers begonnen, das zwischenzeitlich auf einen Geräteschuppen übergegriffen hatte.

Das Feuer wurde im weiteren Verlauf abgelöscht und der Geräteschuppen ausgeräumt um restliche Glutnester ablöschen zu können.

Aus dem Polizeibericht:
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagmittag ein Holzstapel in der Straße Am Mühlbach in Brand geraten. Kurz vor zwölf Uhr wurde der Integrierten Leitstelle das Feuer gemeldet. Die Feuerwehr, die daraufhin mit sieben Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen, die zwischenzeitlich von dem Holz auf die Außenfassade eines angrenzenden Geräteschuppens übergegriffen hatten. Auch ein in der Nähe befindlicher Zaun wurde in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Der Polizeiposten Lenningen ermittelt.

Brand Brucken 23.05.2022

Feuerwehr Owen