Brand einer Autowerkstatt

13.10.23 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

13.10.2013 – 21:25 Uhr
Unterlenningen

Gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Autowerkstatt alarmiert.

Aus dem Polizeibericht:

Lenningen (ES): Brand einer Werkstatthalle

Noch ungeklärt ist die Ursache eines Brandes, welcher sich am Freitagabend in Lenningen ereignete. Kurz vor 21.30 Uhr wurden Flammen im Bereich einer Werkstatt in der Kirchheimer Straße gemeldet. Der Brand, welcher offensichtlich im Inneren der Werkstatt ausgebrochen war, breitete sich über die Gebäudefassade auf das Dach und die Photovoltaikanlage der Werkstatt aus. Durch die Feuerwehr, welche mit zehn Fahrzeugen und 64 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Brand gelöscht werden. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Personen wurden durch das Brandereignis glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

ELW1
LF20
TLF 3000

Polizei Reutlingen