Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Brand

23.01.23 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
23.01.2013 – 07:04 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
4
Einsatzort
Unterlenningen
Einsatzdauer
3,5 Stunden

Einen Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am frühen Montag
morgen nach Unterlenningen zu einem Brand alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Zimmer in Vollbrand und mehrere Personen befanden sich noch im Gebäude. Die Personen wurden sofort ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Zwei weitere Trupps begannen unter Atemschutz den Brand zu löschen. Hierzu wurde das Brandgut aus dem Haus entfernt, abgelöscht, das komplette Gebäude belüftet und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eine Person wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Zimmerbrand Zimmerbrand Zimmerbrand Zimmerbrand Zimmerbrand

Fahrzeuge im Einsatz:

ELW1
MTW
HLF 20/16
LF 20
SW 2000
LF 8/6

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei
Feuerwehr Erkenbrechtsweiler
Feuerwehr Kirchheim unter Teck
Feuerwehr Dettingen Teck
Feuerwehr Beuren
Feuerwehr Weilheim Teck
Kreisbrandmeister – Feuerwehr Esslingen
DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen
Malteser Neckar-Alb
DRK Bereitschaft Lenninger Tal
Bauhof Lenningen