Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Brand

24.10.21 (Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
24.10.2021 – 16:26 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
30
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
1,0 Stunden

Am Nachmittag wurden wir nach Oberlenningen in das Schulzentrum alarmiert.

Aus dem Polizeibericht:
Lenningen (ES): Rauchentwicklung in Schule
Eine Rauchentwicklung in einer Schule in Oberlenningen hat am Sonntagnachmittag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Buchsstraße geführt. Eine Spaziergängerin hatte gegen 15.40 Uhr einen Alarmton aus dem Schulgebäude bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Diese entdeckten daraufhin den Qualm in einem Unterrichtsraum im ersten Obergeschoss. Offenbar hatten bei geöffneter Spiegelklappe auf einem Tageslichtprojektor abgelegte Plakate zu Kokeln begonnen. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften angerückt war, lüftete den Raum. Sachschaden war nicht entstanden. (rn)

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16