Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Beschädigte Gasleitung

22.04.17 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
22.04.2017 – 12:20 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
21
Einsatzort
Unterlenningen
Einsatzdauer
1,5 Stunden

Bei Grabe arbeiten wurde in der Gartenstraße in Unterlenningen eine Mitteldruck-Gasleitung angebaggert.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Lenningen weiträumig abgesperrt, zudem wurde der Brandschutz sichergestellt.
Anschließend wurde die Gasleitung unter Atemschutz und mit nicht funkenreißendem Werkzeug freigelegt. Nachdem die Leitung freigelegt und zugänglich war, konnte sie gemeinsam mit der EnBW abgedichtet werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
SW 2000
RW 1
TSF
LF 8/6
Weitere Feuerwehren aus Ostfildern, DRK, Polizei, EnBW