Ballenpresse- und Flächenbrand

07.08.15 (Einsätze Abt. Gutenberg, Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

07.08.2015 – 14:25 Uhr
Krebsteiner Feld

Zum Brand einer Ballenpresse wurden die Feuerwehren aus Schopfloch, Gutenberg, Lenningen und Ochsenwang gegen 14:25 Uhr zu einem Feld bei Krebsstein alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand sowohl die Ballenpresse als auch das Feld in Flammen. Sofort wurde mit dem Ablöschen der Ballenpresse begonnen, zeitgleich wurde das Feld abgelöscht. Hierbei führte das HLF 20/16 einen Pendelverkehr zwischen der Wasserentnahmestelle in Krebsstein und der Einsatzstelle zum Zwecke der Wasserversorgung durch.

TLF 3000