Forstunfall

20.10.23 (Einsätze Abt. Lenningen)

20.10.2013 – 15:22 Uhr
Albhochfläche

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zusammen mit weiteren Rettungskräften auf die Albhochfläche zu einem Forstunfall alarmiert.

Anbei der Polizeibericht:
Lenningen (ES): Mann bei Forstarbeiten verletzt
Zu einem umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte ist es am Freitagnachmittag an einer Hütte im Bereich Diepoldsburg gekommen, nachdem ein 24-Jähriger aus dem Korb eines Hubsteigers geschleudert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen führte der Verunglückte Baumschnittarbeiten in circa 10 Metern Höhe durch. Als gegen 15.30 Uhr ein abgesägter Ast unbeabsichtigt auf den Hubsteiger fiel, wurde der 24-Jährige aus dem Korb geschleudert. Glücklicherweise landete der Mann in der Baumkrone, in welcher er sich an einer Astgabelung verfing und somit nicht zu Boden stürzte. Der Feuerwehr gelang es mittels Drehleiter den verletzten 24-Jährigen aus dem Baum zu retten. Im Anschluss wurde er vom Rettungsdienst in einem Krankenhaus gebracht. Neben den Feuerwehren aus Kirchheim und Lenningen waren der Rettungsdienst mit Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber zum Unglücksort alarmiert worden. Der Sachschaden an dem Hubsteiger wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

ELW1

Feuerwehr Kirchheim Teck (DLA(K))
Polizei Reutlingen
ADAC Luftrettung – Christoph 40