Feuerwehr Duathlon

08.07.14 (Allgemein)

Am Samstag den 05.07.2014 beteiligte sich eine Gruppe der Feuerwehr Lenningen am 6. Feuerwehr-Duathlon in Burladingen-Melchingen.
Diese Feuerwehr-Sportveranstaltung wird im Rahmen von Fit for Firefighting durch die Landesfeuerwehrschule unterstützt.
Insgesamt beteiligten sich 500 Feuerwehrleute aus ganz Baden- Württemberg an dieser Veranstaltung.

Bei sehr durchwachsenem Wetter machten sich 6 Sportbegeisterte auf den Weg nach Melchingen, um sich dort mit anderen Feuerwehren in den Disziplinen Laufen und Fahrradfahren zu messen.

Um 10:30 Uhr startete das Team auf die 5 km Laufstrecke, die durch die Wälder und Wiesen der schwäbischen Alb führte. Am Wechselpunkt wurden die Laufschuhe schnellst möglich gegen die Fahrradausrüstung getauscht. Die 20km lange Radstrecke führte mit einem Höhenprofil von 200m durch die Landschaft rund um Melchingen.

Nachdem auch Petrus seinen Gruß in Form eines heftigen Regenschauers an die Teilnehmer gesendet hatte, kam das Team mit einer Top Zeit von 1h und 15min ins Ziel.

vlnr. Jochen Mendl, Madlen Gökeler, Sören Gökeler, Markus Hummel, Johannes Ballhaus, Jochen Lude.