Gemeinsame Übung Feuerwehr Erkenbrechtsweiler und Lenningen

14.05.11 (Allgemein)

Am 09.05.2011 übten die Feuerwehren aus Erkenbrechtsweiler und Lenningen Abt. Lenningen gemeinsam in Erkenbrechtsweiler den Ernstfall. Angenommen wurde ein Gebäudebrand mit vermissten und verletzten Personen.

Wie auch bei einem realen Einsatz wurde zunächst nur die Feuerwehr Erkenbrechtsweiler alarmiert. Diese forderte aufgrund der Größe des Brandes und der vermissten Personen Unterstützung durch die Feuerwehr Lenningen an.

Die Abteilung Lenningen rückte mit dem kompletten Löschzug in zeitlichen Abständen, wie Sie auch in der Realität der Fall wären, aus.

Die Übung verlief wie auch schon im vergangenen Jahr problemlos. Bei der anschließenden kurzen Manöverkritik war man sich einig, dass man diese gemeinsamen Übungen weiterhin jährlich veranstaltet.

Ein paar Eindrücke der Übung sind auf den folgenden Bildern zu sehen.

An der Übung beteiligte Fahrzeuge:

TLF 16/25
Feuerwehr Erkenbrechtsweiler