Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Gasaustritt

21.01.19 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

Einsatzzeit
21.01.2019 – 01:11 Uhr
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Einsatz Nr.
4
Einsatzort
Schopfloch
Einsatzdauer
2,5 Stunden

Am frühen Montagmorgen wurden die Abteilungen Schopfloch und Lenningen alarmiert. Gemeldet wurde Gasgeruch in einer Hütte in Schopfloch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits mehrere Personen vor dem Gebäude. 2 weitere Personen wurden durch die Feuerwehr ins Freie verbracht. Anschließend wurden aufgrund der Temperaturen alle in das Gerätehaus nach Schopfloch gefahren.

2 Atemschutztrupps durchsuchten das Gebäude, um das Gasleck zu finden. Hierbei musste auch eine verschlossene Türe aufgebrochen werden. Zeitgleich wurde mit dem Überdrucklüfter das Gebäude belüftet. Schließlich konnte eine Gasflasche gefunden werden.

Das Gebäude wurde vollends belüftet und anschließend nochmals von der Feuerwehr kontrolliert. Nach der Kontrolle konnte das Gebäude wieder beheizt werden und die Besucher wieder ins Gebäude gebracht werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
HLF 20/16
TLF 3000
MTW