Denkmalgeschütztes Gebäude in Bissingen-Ochsenwang brennt

08.11.17 (Einsätze Abt. Schopfloch)

08.11.2017 – –:– Uhr
Ochsenwang
– Stunden

Denkmalgeschütztes Gebäude bei Ochsenwang abgebrannt

Ein über 300 Jahre altes, denkmalgeschütztes Gebäude ist am frühen Mittwochmorgen beim Ortsteil Ochsenwang abgebrannt. Kurz vor vier Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehr ein, dass der ehemalige Schafstall der Ziegelhütte, der momentan komplett renoviert wird, in Flammen stehen würde.

Schon auf der Anfahrt sahen die Rettungskräfte das lichterloh brennende Gebäude. Die Feuerwehr musste den etwa 20 x 15 Meter großen ehemaligen Schafstall kontrolliert abbrennen lassen und ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Gebäude verhindern. Ein neben dem Haus stehender Pkw Mitsubishi geriet jedoch ebenfalls in Brand. Weiterhin wurde ein Kran, der sich neben dem Gebäude befand, durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Fotos: Süddeutsche Mediengesellschaft

TLF 3000