PKW Brand

13.04.17 (Einsätze Abt. Lenningen, Einsätze Abt. Schopfloch)

13.04.2017 – 19:20 Uhr
Ochsenwang
– Stunden

Die Abteilungen Schopfloch und Lenningen wurden zu einem Fahrzeugbrand auf der L1212 alarmiert. Zusammen mit den ebenfalls alarmierten Kameraden aus Bissingen, Ochsenwang und Weilheim wurde das brennende Fahrzeug gelöscht.

Aus dem Polizeibericht:
Am Donnerstagabend, gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 57-jährige Mutter zusammen mit ihrem 33-jährigen Sohn mit einer Mercedes B-Klasse die Landstraße 1212 von Hepsisau in Richtung Ochsenwang. Plötzlich hörten beide einen lauten Knall und aus der Motorhaube quoll Qualm heraus. Als die Beiden das Fahrzeug verließen, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Die Feuerwehren der Orte Bissingen, Schopfloch, Ochsenwang und Weilheim, die insgesamt mit 7 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz waren, löschten den Brand. Weiterhin lief noch Dieselkraftstoff aus, weshalb Erdreich abgegraben und die Fahrbahn gereinigt werden musste. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.

TLF 3000
Weitere Feuerwehren aus Bissingen, Ochsenwang, Weilheim