Freiwillige Feuerwehr Lenningen

retten-löschen-bergen-schützen

Gartenhausbrand

24.05.17 (Einsätze Abt. Brucken, Einsätze Abt. Lenningen)

Einsatzzeit
24.05.2017 – 17:01 Uhr
Einsatzart
Brand
Einsatz Nr.
26
Einsatzort
Oberlenningen
Einsatzdauer
1,5 Stunden

Zu einem Gartenhausbrand in Oberlenningen wurden die Abteilungen Brucken und Lenningen gegen 17 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Eigentümer zusammen mit den Nachbarn bereits mehrere Feuerlöscher eingesetzt und das Feuer nahezu gelöscht.

Unter Atemschutz wurde das Gartenhaus in der Folge endgültig abgelöscht. Hierzu musste es teilweise abgerissen werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.
Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend das Gartenhaus und das angrenzende Hausdach auf verbleibende Glutnester überprüft.

Fahrzeuge im Einsatz:

KdoW
LF 20/16
TSF
Weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Erkenbrechtsweiler