Ausgelöste Brandmeldeanlage

07.12.17 (Einsätze Abt. Lenningen)

07.12.2017 – 21:17 Uhr

Durch die Brandmeldeanlage eines Gebäudes in Oberlenningen wurde die Feuerwehr Lenningen alarmiert.

Sofort nach Erreichen des Einsatzortes begannen 2 Trupps das Gebäude abzusuchen. Ein Handdruckmelder im 1. Stock des Gebäudes wurde ausgelöst, weshalb das komplette Gebäude vorsorglich geräumt wurde. Leider stellte sich heraus, dass der Handdruckmelder böswillig betätigt wurde.

Als die Brandmeldeanlage anschließend zurückgestellt wurde, löste sie erneut aus und meldete eine Störung. Dieser Störung wurde unmittelbar nachgegangen und der betroffene Rauchmelder aufgesucht. Dieser befand sich in einem der Zimmer und wurde von der Decke gerissen. Die Brandmeldeanlage konnte somit nicht mehr ordnungsmäß zurückgestellt werden.